Skip to main content

Grußwort Staatsminister
Kaweh Mansoori

Der Hessische Gründerpreis wird mit europäischen Mitteln aus dem Fonds für regionale Entwicklung EFRE gefördert
  • Staatsminister Kaweh Mansoori ist Schirmherr des Hessischen Gründerpreises 2023
Grußwort Staatsminister Kaweh Mansoori Hessischer Gründerpreis 2024
Bild: © Paul Schneider / Hessische Staatskanzlei

Gründerinnen und Gründer leisten einen wichtigen Beitrag für die Erschließung neuer Geschäftsfelder, die Schaffung von Arbeitsplätzen und die Durchsetzung von Innovationen.

Der Hessische Gründerpreis richtet Jahr für Jahr seinen Scheinwerfer auf die beeindruckende Vielfalt an guten Gründungsideen in diesem Land. Gründerinnen und Gründer können sich und ihre Geschäftsideen einer breiten Öffentlichkeit präsentieren und wichtige Kontakte in der Gründerszene knüpfen. Die Aufnahme in das Netzwerk aus anderen Gründerinnen und Gründern, aus Multiplikatoren und Expertinnen und Experten ist aus meiner Sicht – neben der Auszeichnung selber natürlich – das große Plus einer Teilnahme am Wettbewerb. Ich möchte daher alle Gründerinnen und Gründer dazu ermutigen, sich zu bewerben.
Sehr gerne übernehme ich in diesem Jahr die Schirmherrschaft. Ich freue mich auf viele spannende und vielversprechende Gründungsgeschichten und wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg.
Kaweh Mansoori
Hessischer Minister für Wirtschaft, Energie, Verkehr, Wohnen und ländlichen Raum