Teilnahme & Anmeldung

Teilnehmen können Hessische Gründer:innen und Nachfolger:innen, die die folgenden Kriterien erfüllen:

  • Die Selbstständigkeit wird noch nicht mehr als 5 Jahre ausgeführt (2018-2022).
  • Der/die Unternehmer:in kann von seinem/ihrem Unternehmen leben.
  • Der Hauptsitz des Unternehmens liegt in Hessen.

Ausnahme:
Du bist an einer Hessischen Hochschule? Bist Studi, Doktorand:in oder Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in und hast eine tolle Gründungsidee oder bereits ein Startup gegründet? Dann bewerbe Dich in der Kategorie »Gründung aus der Hochschule«.

Die Teilnahme am Wettbewerb »Hessischer Gründerpreis« ist kostenlos.

Um am Wettbewerb »Hessischer Gründerpreis 2022« teilzunehmen, fülle bitte das folgende Online-Formular aus und sende alles bis spätestens 20.06.2022, 23:59 Uhr an uns ab.

Wir wünschen Dir viel Erfolg.

Anmeldung 2022

Anleitung

A) Überlege Dir gut, was Du in wenigen Worten über Dein Unternehmen erzählen kannst. Wir wünschen uns Texte mit einem Umfang von bis zu maximal 250 Zeichen pro Antwort.
B) Damit wir einen schnellen Eindruck von Dir und Deinem Unternehmen gewinnen können, sende uns bitte bis zu drei Dateien per Upload. Dabei muss eine Datei das Logo sein, eine weitere Datei muss ein Bild von den Gründer:innen oder Nachfolger:innen sein und dann kannst Du uns z. B. noch eine Datei von dem Produkt oder den Produkten oder weiteren Mitarbeiter:innen senden.

Falls Du als Gründer:in noch kein Logo hast, dann zeige uns, wie kreativ Du bist: nimm einen Stift und bringe Deine Vorstellung auf Papier. Mache ein Handyfoto davon und sende uns einfach Deine Skizze.
Alle Felder mit * sind Pflichtfelder.

Allgemeine Informationen

Ansprechpartner:in
Du bist unser:e Ansprechpartner:in für die Bewerbung beim Hessischen Gründpereis 2022.

Kategorie-Auswahl Hessischer Gründerpreis
Für welche Kategorie des Hessischen Gründerpreises bewirbst Du Dich?
Bitte wähle bewusst die für Deine Gründung / Nachfolge passende Kategorie aus.
Maximal 250 Zeichen

Gründung / Nachfolge
Maximal 120 Zeichen
Maximal 250 Zeichen
Maximal 60 Zeichen
Maximal 250 Zeichen
Maximal 100 Zeichen
Maximal 250 Zeichen
Maximal 250 Zeichen
Maximal 250 Zeichen

Unternehmenskennzahlen
Bitte die Umsätze der letzten Jahre beziffern. Ausgenommen davon sind Bewerber:innen für die Kategorie "Gründung aus der Hochschule" – bitte tragt in das Feld "Umsatz 2022" einfach eine "0" (Null) ein.
Maximal 250 Zeichen

Arbeitsplätze
Wie viele Arbeitsplätze (inkl. Gründer:innen bzw. Nachfolger:innen) wurden geschaffen?

Sichtbarkeit
Damit wir uns mit Euch vernetzen können und die Jury einen kompletten Eindruck von Euch gewinnen kann, sendet uns bitte unbedingt alle unten stehenden Social Media-Kanäle, wo wir Euch sehen oder erreichen können.

Uploads
Bitte denke daran, mindestens Deine Logo-Datei und ein Foto hochzuladen!
Ziehen Sie Dateien hier her oder Durchsuchen
Ziehen Sie Dateien hier her oder Durchsuchen
Ziehen Sie Dateien hier her oder Durchsuchen
Hiermit erkläre ich mein Einverständnis und versichere, dass ich alle Rechte an dem von mir zur Verfügung gestellten Bildmaterial besitze und dass das gestellte Bildmaterial zeitlich, räumlich und inhaltlich unbegrenzt zum Zweck der Außendarstellung im Rahmen der Presse- und Medienarbeit sowie bei Veranstaltungen des Hessischen Gründerpreises genutzt werden darf.
Mit der Einreichung meiner Bewerbung sage ich verbindlich zu, bei einem möglichen erfolgreichen Weiterkommen am Halbfinale und am Finale des Hessischen Gründerpreises sowie an der Veranstaltung HGP@Landesvertretung Hessen in Berlin teilzunehmen. Dafür halte ich mir die folgenden drei Termine (jeweils den ganzen Tag) frei und sage diese Termine verbindlich zu:

#hgp22 Newsletter

Erfahre alle Neuigkeiten aus erster Hand. Melde Dich jetzt für den Hessischer Gründerpreis-Newsletter an.