Skip to main content
HESSISCHER GRÜNDERPREIS GRÜNDERREGION

Frankfurt am Main

Netzwerk, Geld, Räume, Unterstützung
Gründerstadt Frankfurt

Gründerregion

Frankfurt am Main
Wettbewerbsjahr
2010, 2021
Wirtschaftsförderung Region Kassel
Stadt Frankfurt am Main – Die Gründerstadt in Deutschland
Startup City

Wirtschaftsförderung Frankfurt

Die Wirtschaftsförderung Frankfurt fungiert dank eines hervorragenden Netzwerkes als die zentrale Anlaufstelle für Gründungsinteressierte und junge Unternehmen. Als unabhängiger Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik und Wissenschaft vermitteln wir Ihre Geschäftsidee genau an die richtigen Kontakte.
Frankfurt am Main

Die Marke FRA: selbstbewusst und erfolgreich

Frankfurt am Main präsentiert sich seit Jahren als selbstbewusster und erfolgreicher Gründer- und Start-up-Standort. Und das nicht nur, weil die Stadt so bunt und ideenreich ist. Sondern vor allem, weil die Wirtschaftsförderung Frankfurt ein bewährtes Konzept entwickelt hat, mit dem sie Gründerinnen und Gründer engmaschig begleitet. In allen Fragen zu Szene, Geld, Raum und Service.
Foto: © Wirtschaftsförderung Frankfurt

FRANKFURT FORWARD

Frankfurt Forward vermittelt – als Startup Programm der Wirtschaftsförderung – nicht nur wichtige Kontakte, sondern gibt Startups auch die nötige Sichtbarkeit, um für mögliche Investoren und neue Partner interessant zu sein.
Frankfurt Forward – Startup of the Year Award 2021
Frankfurt Forward – Startup of the Year Award 2020

MATRIX

Frankfurter Gründerpreis 2021
Aber auch für die, die Ihr Business ganz bodenständig mit klassischen Geschäftsmodellen starten wollen, liegt mit der Frankfurter Gründermatrix das passende Angebot vor: neben der Finanzierungsmöglichkeit mit dem Frankfurter Gründerfonds stehen im Frankfurter Gründerzentrum günstige Raumangebote bereit. Abgerundet wird die sogenannte Gründermatrix durch den Frankfurter Gründerpreis, bei dem die besten Gründungsideen von einer ausgewählten Jury jährlich mit 30.000 Euro ausgezeichnet werden.

Richtungsweisend für Gründer:innen

Richtungs­weisend für Gründer:innen
Für alle, die Hilfe beim Einstieg oder in den ersten Jahren ihrer Gründung benötigen, deckt die Kompass gGmbh als 100% Tochter der Wirtschaftsförderung ein breites Angebot an Themen ab. Mit ihrem mehrsprachigen, interkulturellen Team gibt Kompass Hilfe bei Finanzierung, Business-Plan, Marketing, Nachhaltigkeit oder Digitalisierung. Mit im Durchschnitt 700 Beratungen pro Jahr für Gründerinnen, Gründer und Startups leistet Kompass somit einen wichtigen Beitrag zur Bandbreite des Angebotes der Stadt Frankfurt.
Das Angebot der Stadt Frankfurt für Gründer: Kompass Frankfurt

Deine Fragen – unsere Antworten

Der place-to-be zum Gründen liegt direkt am Main.

Wirtschaftsförderung Frankfurt


Isabella Stirm
Projektleiterin Kompetenzzentrum Gründungen & Startups
Telefon 069 / 212-36211
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Hanauer Landstraße 126‑128
60314 Frankfurt am Main

Kompass Frankfurt

c/o Frankfurter Gründerzentrum

Telefon 069 / 219780
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Hanauer Landstraße 521
60386 Frankfurt am Main