Hessischer Gründerpreis 2021

Das GründerLAB bietet interaktive Workshops für junge Startups, Gründer und Nachfolger

Gründer­LAB

als Präsenz-Veranstaltung

Mittwoch, 03.11.2021

Stelle deine Businessidee auf den Prüfstand & erschaffe dir eine individuelle Roadmap für dein Unternehmen.

Lerne von den erfahrenen Business Coaches vom Pioneer Lab der Fresenius Hochschule / AMD und von YBG Hessen, was deine Businessidee benötigt, um am Markt erfolgreich zu sein und erarbeite gemeinsam mit uns deine individuellen nächsten Businessschritte.

Du bist herzlich eingeladen, wenn du deine Businessidee bereits ausgearbeitet hast oder gerade in der Gründungsphase bist.



13:30

16:00

Interaktiver LIVE Workshop

  • Lerne den Start-up-Check kennen und nutzen
  • Gebe deiner Idee / deinem Businessmodell im Coaching den Feinschliff
  • In kleinen Gruppen mit anderen Start-ups zusammenarbeiten und netzwerken

Unsere Coaches im #hgp21 GründerLAB

Maxine Schiffmann, Coach für das #hgp21 GründerLAB

Maxine

Maxine Schiffmann ist Managerin des YBG Start-up-Programms für junge Gründer*innen sowie der Host der Digitalen Show für Selbstständige. Als Business & Personal Growth Coach unterstützt sie ambitionierte Gründer*innen, ihre Business-Projekte selbstsicher voranzutreiben. Ihr erstes Buch "Das BeRUFungsprinzip" wird im Februar 2022 veröffentlicht.

Maximilian Faust, Coach für das #hgp21 GründerLAB

Max

Maximilian Faust, Head of Pioneer Lab der Hochschule Fresenius und AMD Akademie Mode & Design. Er hält Lehrveranstaltungen zum Thema Gründungsmanagement und Gründungsplanung an der Hochschule und hat bereits mit »Food Vegan« und »Jünglingbier« erfolgreich gegründet.
Prof. Dr. Dennis Lotter, Coach für das #hgp21 GründerLAB

Dennis

Prof. Dr. Dennis Lotter, Studiendekan der Entrepreneurship Masterstudiengänge an der Hochschule Fresenius. Er ist Gründer und Geschäftsführer des Institut für Sustainable Leadership & Change. Sein aktuelles Buch: Digital Transformation Design – 33 Prinzipien, wie Sie Organisationen ins intelligente Zeitalter führen.
Jochen Bloß, Coach für das #hgp21 GründerLAB

Jochen

Jochen Bloss ist YBG Head Coach und Co-Founder mehrerer Unternehmen. Er hat 20 Jahre Erfahrung in der Beratung von mehr als 1.000 Gründungen & Start-Ups. Darüber hinaus ist er als Trainer und Dozent – mit interdisziplinärem Themenspektrum – für mehrere Hochschulen und private Akademien tätig. Sein Motto: Kompetenz mit Leichtigkeit.

Unsere Partner im #hgp21 GründerLAB

Pioneer Lab

Das Pioneer Lab der Hochschule Fresenius und AMD Akademie Mode & Design fördert alle Gründer:innen in allen Gründungsphasen und Gründungsinteressierte an allen Hochschulstandorten in ganz Deutschland. Von der/dem Freiberufler:in über die/den Existenzgründer:in bis hin zu innovativen und technologiebasierten Start-ups aller Branchen. Das Pioneer Lab möchte die Herausforderungen vieler Studierender aufgreifen und Gründer:innen eine Plattform zur Entwicklung ihres Vorhabens bieten und sie zielgerichtet mit einem professionellen und strukturierten Förderkonzept unterstützen.

YBG Hessen

YBG Hessen ist Teil des internationalen Netzwerks Youth Business International und ist eine Initiative der KIZ SINNOVA gGmbH, Offenbach. Talente aus Hessen haben bei YBG die Möglichkeit, eines der beliebten Stipendien zu ergattern, in dessen Rahmen sie bei der Ideenfindung und Gründung ihres Unternehmens begleitet werden.

Hol' Dir Dein Ticket

Melde Dich hier für das GründerLAB des Hessischen Gründerpreises 2021 am 03. November 2021. Aufgrund der Corona-Pandemie bitten wir um Verständnis, dass jede Anmeldung personalisiert sein muss. Es gelten die 3G-Regeln.

Die Anzahl der Plätze vor Ort ist limitiert.

Das GründerLAB ist kostenfrei – Anmeldung erforderlich.

Hessischer
Gründerpreis 2021
Frankfurt am Main

Links