Partner Hessischer Gründerpreis 2019

WOA

Kommunikation • Design • Digitale & Live-Kommunikation

WOA Kommunikation | Werbeagentur

Partner

WOA GmbH

Unternehmenssitz

Wiesbaden

Homepage

www.woa.de

Kurzbeschreibung

Als Full Service Agentur für integrierte Kommunikation sind wir erfahrene Berater, Gestalter und Macher. Unser Anspruch ist es, Marken und Erlebnisse nachhaltig in den Köpfen und Herzen der Menschen zu verankern. Dazu verbinden wir tiefgreifendes, strategisches Wissen mit einem Höchstmaß an kreativer Umsetzungskompetenz.
Das zeichnet uns seit der Gründung aus. Dabei begleiten wir Sie von der Projektidee bis zur Realisation. Als Expertise bringen wir unseren Wissensschatz aus den wichtigsten Industrien ein. Und das seit 20 Jahren. Nah dran sind wir mit Büros in Hessen, Hamburg und Berlin – zuhause fühlen wir uns in Europa.
Logo WOA Werbeagentur, Kommunikation, Design, Digitale & Live Kommunikation
Stefan Schneider, Geschäftsführender Gesellschafter der WOA GmbH Werbeagentur, Wiesbaden Berlin

Meine Motivation

Während meines Studiums wurde ich mit Thesen von Georg-Christoph Lichtenberg, des ersten deutschen Professors für Experimentalphysik konfrontiert. Dabei habe ich eines seiner Zitate mit in mein Leben genommen: »Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll«. Kommunikation hat viel mit dieser Art des Denkens zu tun. Und es sagt nichts anderes, als das wir flexibel bleiben sollen. Flexibel im Denken und Handeln. Das hat auch viel mit dem Gründen zu tun. Deshalb wünsche ich mir für alle Gründer immer so viel Freiheit, dass sie sich das Flexible in ihrem Denken und Handeln leisten wollen und können. Dann beginnt Gründergeist mit innovativem Spirit – den unsere Gesellschaft braucht – auf einer stabilen Basis. Und wenn der Hessische Gründerpreis den Gründern hilft diese Basis zu schaffen, dann hat sich all die Arbeit und das Engagement der Menschen ausgezahlt.
Flexibel im Denken und Handeln bleiben
Stefan Schneider