Botschafter:innen
#hgp22

Unsere Botschafter und Botschafterinnen sind für ein Jahr bestellt. Sie engagieren sich in besonderer Weise für den #hgp22 in ihrer Region und innerhalb ihres Netzwerkes. Zudem begleiten sie die Bewerber:innen bei der Bewerbung sowie im weiteren Wettbewerbsverlauf und öffnen ihnen ihre Netzwerke.
Dr. Gerold Kreuter, Science Park Kassel ist Botschafter für Hessischer Gründerpreis 2022

Dr. Gerold Kreuter

Geschäftsführer
FiDT Technologie- und Gründerzentrum Kassel
Science Park Kassel

Fokus: Region Kassel

Ich unterstütze den Hessischen Gründerpreis, weil es die tollen Ideen der von mir betreuten Gründer*Innen und Startups Wert sind, ausgezeichnet zu werden. Deshalb engagiere ich mich in meinem großen Netzwerk in Kassel und Nordhessen vor allem bei den jungen Firmen, Start-ups und GründerInnen im FiDT Technologie- und Gründerzentrum und im Science Park Kassel gerade auch im Jubiläumsjahr für den Hessischen Gründerpreis.
Renate Richter, Kreisausschuss des Schwalm-Eder-Kreises ist Botschafterin für Hessischer Gründerpreis 2022

Renate Richter

Wirtschaftsfördererin
Kreisausschuss des Schwalm-Eder-Kreises

Fokus: Region Nordhessen

Beratung, Netzwerk und Informationen und noch viel mehr bieten wir den Gründerinnen und Gründern aus dem Schwalm-Eder-Kreis. Der Hessische Gründerpreis ist ein wichtiger Baustein für Gründerinnen und Gründer. Alle können von diesem Wettbewerb und der Organisation profitieren – insbesondere im Hinblick auf den Bekanntheitsgrad und die Netzwerke. Auf die Plätze fertig los – bewerbt Euch!
Carolin Wagner, STATION UG ist Botschafterin für Hessischer Gründerpreis 2022

Carolin Wagner

Co-Founder & Geschäftsführerin
STATION UG

Fokus: Startups

Es gibt keine Ausrede sich nicht ganz einfach noch bis 20. Juni noch zu bewerben! Der HGP ist eine bedeutungsvolle Auszeichnung und ein Sprungbrett für Hessische Gründer:innen. Mit STATION als Medienpartner helfe ich euch mehr Sichtbarkeit zu erlangen und öffne gerne mein Netzwerk. Jedes Jahr bin ich fasziniert von euch, den Menschen, die mit ihren Visionen Innovation möglich machen. Bei Interesse am #hgp22 kommt unverbindlich direkt auf mich zu. Ich freue mich auf den Austausch und eure Bewerbung!
Sven Volkert, Bürgschaftsbank Hessen GmbH ist Botschafter für Hessischer Gründerpreis 2022

Sven Volkert

Geschäftsführer
Bürgschaftsbank Hessen GmbH

Fokus: Nachfolge

In der Fortführung eines bestehenden Unternehmens steckt so viel Dynamik: Für den Übernehmer, seine neuen Mitarbeiter und deren Familien. Deswegen unterstützen wir als Bürgschaftsbank seit Jahren gerne den Hessischen Gründerpreis, indem wir die Kategorie „Zukunftsfähige Nachfolge“ präsentieren.
Beate Betz, Landeshauptstadt Wiesbaden ist Botschafterin für Hessischer Gründerpreis 2022

Beate Betz

Leiterin Gründerservice & junge Unternehmen
Landeshauptstadt Wiesbaden

Fokus: Wiesbaden

Gründen in Wiesbaden – das ist unser Motto und mit viel Freude und Energie bin ich gerne Mit-Denkerin, Unterstützerin und Vernetzerin für alle, die sich interessieren, die gegründet haben, die wachsen wollen, die Antworten, Kontakte und mehr suchen. Der Hessische Gründerpreis ist ein fester Baustein in der Gründungslandschaft und ein wertvoller Weg für alle, die ihre Geschäftsideen weiter wachsen lassen wollen, die stolz darauf sind, gerne darüber sprechen und die damit verbundene Unterstützung, Anerkennung und Auszeichnung gewinnen wollen.
Antje Bienert, Technologie- und Innovationszentrum Gießen GmbH (TIG) ist Botschafterin für Hessischer Gründerpreis 2022

Antje Bienert

Geschäftsführerin
Technologie- und Innovationszentrum Gießen GmbH (TIG)

Fokus: Region Gießen

Startups entwickeln oft genau die Technologielösungen, die Wirtschaft und Verwaltung dringend benötigen – zum Beispiel für die Digitalisierung von Prozessen oder für den Einsatz nachhaltiger Produktionsverfahren. Damit diese Innovationen im Markt ankommen, ist Sichtbarkeit die beste Starthilfe. Der Hessische Gründerpreis verhilft Euch zu einer großartigen medialen Präsenz. Außerdem stellt die erfolgreiche Teilnahme auch ein Qualitätskriterium für Investoren und Fördermittelgeber dar. Die Teilnahme am Wettbewerb ist also gerade für innovative Startups absolut zu empfehlen!
Benjamin Stuchly, Regionalmanagement Mittelhessen ist Botschafter für Hessischer Gründerpreis 2022

Benjamin Stuchly

Ökosystemmanager
Regionalmanagement Mittelhessen

Fokus: Region Mittelhessen

Der HGP schafft mediale und politische Sichtbarkeit für Hessens Nachwuchs­unternehmer:innen. Als Schnittstelle zu Wirtschaft unterstützt das Regionalmanagement Mittelhessen die mittelhessischen Teilnehmer:innen gerne mit Kontakten zu Corporates, bei der Suche nach Mentorship oder Investment und trägt eure Gründungsstory in die Öffentlichkeit. Vernetzt euch gerne mit uns!
Prof. Dr. Klaus-Michael Ahrend, HEAG Holding AG ist Botschafter für Hessischer Gründerpreis 2022

Prof. Dr. Klaus-Michael Ahrend

Vorstand
HEAG Holding AG

Fokus: Darmstadt

Der Hessische Gründerpreis ist auch mit 20 Jahren die zentrale Veranstaltung, Gründerinnen und Gründer auf ihrem Weg zu motivieren und hessenweit zu vernetzen. Entsprechend gerne werde ich Gründerteams vor allem aus Südhessen für Fragen zur Verfügung zu stehen und diese als Coach zu unterstützen.
Alfons Hügemann, Wirtschaftsförderung IC Rödermark ist Botschafter für Hessischer Gründerpreis 2022

Alfons Hügemann

Stabsstelle Wirtschaftsförderung IC Rödermark
Der Magistrat der Stadt Rödermark

Fokus: Offenbach

Für mich ist der Hessische Gründerpreis eine Plattform auf der innovative und mutige Jungunternehmer/innen Ihren Werdegang, die nachhaltigen Geschäftsmodelle und Ihre Erfolge präsentieren und andere Gründer und startups auf Ihren Weg motivieren, ja mitreißen können. Die besonderen Erfahrungen geben die Preisträger nach meiner Erfahrung gerne an die Newcomer weiter. Als langjähriges Mitglied im Initiativkreis des Hessischen Gründerpreis unterstütze ich diesen Wettbewerb sehr und rufe alle Gründer und Startups auf, sich zu bewerben. Für Fragen zum Hessischen Gründerpreis und den Vernetzungsmöglichkeiten stehe ich branchenübergreifend allen potentiellen Kandidaten zur Verfügung.
Walter Dreßbach, Main-Kinzig-Kreis, Referat Wirtschaft ist Botschafter für Hessischer Gründerpreis 2022

Walter Dreßbach

Leiter Referat
Main-Kinzig-Kreis, Referat Wirtschaft, Arbeit und digitale Infrastruktur

Fokus: Main-Kinzig-Kreis

Eine durchdachte Gründungsidee, eine sichere Planung und gut vorbereitete Informationen sind eine hervorragende Basis für den Erfolg Ihrer Existenzgründung. Existenzgründungen sind der Wachstumsmotor in einer Region und sorgen für den wirtschaftlichen „Nachwuchs“. Gründer sind deshalb für ein wirtschaftlich starkes Hessen unverzichtbar. Der Hessische Gründerpreis ist der „Oscar“ für die Startups.