Workshop Category Management vom Hessischen Gründerpreis bei REWE

Sei dabei: Workshop Category Management für Food-Startups

  • Stefan

Der Hessische Gründerpreis und REWE laden alle Food-Startups aus Hessen ein, sich für einen der 25 exklusiven Workshopplätze zu bewerben

Seit 2019 ist REWE einer der Möglichmacher des Hessischen Gründerpreises. »REWE ist stets offen für neue, kreative und nachhaltige Ideen«, sagt Jürgen Scheider, Vorsitzender der Geschäftsleitung REWE Zweigniederlassung Mitte. Darauf aufbauend bietet REWE deshalb Unternehmensgründern aus dem Bereich Food am 5. März 2020 einen Workshop mit dem Schwerpunktthema Category Management an. Auf diesem Weg sollen Food-Startups aus Hessen wichtige Informationen erhalten, wie eine Zusammenarbeit zwischen REWE und seinen Lieferanten aussieht.

Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist das gegenseitige Kennenlernen. Dazu wird Markus Stengel, als Leiter Projekte und Strategie, die REWE Region Mitte allen Teilnehmern vorstellen. Daniel Käding, als Leiter des Category Management bei REWE, zeigt in seinem Impulsvortrag, was für eine Zusammenarbeit mit REWE wichtig ist sowie Food-Startups sich aufstellen und präsentieren sollten. Abschließend findet noch eine Führung durch das Frischelager in Rosbach v.d.H. statt.

Im Rahmen des Workshops ist auch ein weiterer Partner des Hessischen Gründerpreises dabei. Der Handelsverband Hessen wird ein Team von handel.digital vor Ort haben, um mit spannenden Food-Startups deren Gründerstory zu einem Podcast zu verarbeiten, der dann auf der Plattform handel.digital veröffentlicht wird.

Bis zum 26.02.2020 können sich alle Food-Startups aus Hessen bewerben. Die 25 exklusiven Workshop-Plätze werden dann vom Hessischen Gründerpreis und REWE vergeben.

Wichtige Links

Hessischer Gründerpreis: https://hessischer-gruenderpreis.de/go-rewe
REWE Group: https://www.rewe-group.com
handel.digital: https://www.handel.digital