Die Botschafter und Botschafterinnen Hessischer Gründerpreis 2021

Unsere Botschafter und Botschafterinnen sind für ein Jahr bestellt und helfen allen Bewerbern bei wichtigen Fragen zur Bewerbung oder Präsentation.

Carolin Wagner, Hessischer Gründerpreis Botschafterin 2021

Carolin Wagner

Fokus: Startups

Co-Founder & Geschäftsführerin
STATION UG

Es gibt keine Ausrede sich nicht ganz einfach noch bis 21. Juni noch zu bewerben! Der HGP ist eine bedeutungsvolle Auszeichnung und ein Sprungbrett für Hessische Gründer*innen. Mit STATION als Medienpartner helfe ich euch mehr Sichtbarkeit zu erlangen und öffne gerne mein Netzwerk. Jedes Jahr bin ich fasziniert von euch, den Menschen, die mit ihren Visionen Innovation möglich machen. Bei Interesse am #hgp21 kommt unverbindlich direkt auf mich zu. Ich freue mich auf den Austausch und eure Bewerbung!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sven Volkert, Hessischer Gründerpreis Botschafter 2021

Sven Volkert

Fokus: Nachfolge

Geschäftsführer
Bürgschaftsbank Hessen GmbH

"In der Fortführung eines bestehenden Unternehmens steckt so viel Dynamik: Für den Übernehmer, seine neuen Mitarbeiter und deren Familien. Deswegen unterstützen wir als Bürgschaftsbank seit Jahren gerne den Hessischen Gründerpreis, indem wir die Kategorie „Zukunftsfähige Nachfolge“ präsentieren. "

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Nikolaos Nakas, Hessischer Gründerpreis Botschafter 2021

Nikolaos Nakas

Fokus: Gesundsheitsbranche

Startup- und Hochschulberater
Techniker Krankenkasse

Mit meinem Engagement beim Hessischen Gründerpreis möchte ich am Puls der Gründerszene sein. Besonders Gründer*innen aus dem e-Health und Medtech Sektor möchte ich für die Teilnahme am Wettbewerb begeistern, denn der HGP ist eine wertvolle Plattform und Etappe auf ihrer Gründerreise.
Als Sparringspartner und mit meinem Netzwerk ist es meine Leidenschaft Gründern auf ihrer Reise zu begleiten.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dr. Gerold Kreuter, Hessischer Gründerpreis Botschafter 2021

Dr. Gerold Kreuter

Fokus: Region Kassel

Geschäftsführer
Science Park Kassel GmbH

Ich unterstütze den Hessischen Gründerpreis, weil es die besten Ideen der von mir betreuten Gründer*Innen und Startups Wert sind, ausgezeichnet zu werden. Deshalb engagiere ich mich in meinem großen Netzwerk in Nordhessen vor allem im FiDT Technologie- und Gründerzentrum und im Science Park Kassel für den Hessischen Gründerpreis.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Renate Richter, Hessischer Gründerpreis Botschafterin 2021

Renate Richter

Fokus: Region Nordhessen

Wirtschaftsfördererin
Kreisausschuss des Schwalm-Eder-Kreises

Beratung, Netzwerk und Informationen und noch viel mehr bieten wir den Gründerinnen und Gründern aus dem Schwalm-Eder-Kreis. Der Hessische Gründerpreis ist ein wichtiger Baustein für Gründerinnen und Gründer. Alle können von diesem Wettbewerb und der Organisation profitieren – insbesondere im Hinblick auf den Bekanntheitsgrad und die Netzwerke. Auf die Plätze fertig los – bewerbt Euch!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bastian und Christopher Nitzschke, Hessischer Gründerpreis Botschafter 2021

Bastian + Christopher Nitzschke

Fokus: Region Fulda

Geschäftsführer
mein-Monteurzimmer.de eine Marke von MABACH GmbH & Co. KG

Als Botschafter für den hessischen Gründerpreis möchten wir kreative und innovative Jungunternehmen und Startups in der Region Fulda motivieren, am Wettbewerb teilzunehmen. Wir möchten ihren Unternehmergeist wecken, ihnen aufzeigen, wie sie ihren Bekanntheitsgrad steigern, ihr Netzwerk ausbauen und von der Teilnahme profitieren können.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Antje Bienert, Hessischer Gründerpreis Botschafterin 2021

Antje Bienert

Fokus: Region Gießen

Geschäftsführerin
Technologie-und Innovationszentrum Gießen GmbH (TIG)

Der Hessische Gründerpreis macht Gründergeist in Hessen sichtbar. Die Gewinnerteams profitieren von umfangreicher Öffentlichkeitsarbeit, und die Auszeichnung öffnet im Nachgang viele weitere Türen. Ich freue mich, als Botschafterin des Hessischen Gründerpreises dazu beizutragen, das Format in Mittelhessen zu unterstützen und kann alle Startups nur ermutigen, teilzunehmen!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Oliver Schwebel, Hessischer Gründerpreis Botschafter 2021

Oliver Schwebel

Fokus: Region Frankfurt

Geschäftsführer
Wirtschaftsförderung Frankfurt GmbH

Wir vermitteln für den HGP21 Kontakte in unserem Netzwerk und sind Gastgeber für Workshops und Events. Startups und Gründern bieten wir Orientierung im Dschungel der Angebote, tolle Förderprojekte und ein hervorragendes Umfeld zum Wachsen. Der HGP 21 verbindet die Frankfurter Gründerszene mit ganz Hessen!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Beate Betz, Hessischer Gründerpreis Botschafterin 2021

Beate Betz

Fokus: Region Wiesbaden

Leiterin Gründerservice & junge Unternehmen
Dezernat des Bürgermeisters, Referat für Wirtschaft und Beschäftigung, Landeshauptstadt Wiesbaden

Mitdenken, Netzwerke, Information und Erfahrung bieten – das ist der Kern meines Angebotes für Wiesbadener Gründer*innen, die auf ihrem unternehmerischen Weg Unterstützung suchen. Der Hessische Gründerpreis ist ein wertvoller Baustein auf dem Weg zum florierenden Unternehmen und bietet eine Fülle von Chancen. Diese sichtbar zu machen, Mut zur Bewerbung zu machen, sehe ich als Gründungsbotschafterin auch als ein Stück meiner Aufgabe. Denn, überlegt einmal, liebe Wiesbadener Gründer*innen: Es ist herrlich, wenn ihr gewinnt, aber: ihr müsst nicht gewinnen, um vom Wettbewerb zu profitieren – ihr solltet aber unbedingt dabei sein.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Alfons Hügemann, Hessischer Gründerpreis Botschafter 2021

Alfons Hügemann

Fokus: Region Offenbach

Stabsstelle Wirtschaftsförderung
IC Rödermark – Der Magistrat der Stadt Rödermark

Für mich ist der Hessische Gründerpreis eine Plattform auf der innovative und mutige Jungunternehmer/innen Ihren Werdegang, die nachhaltigen Geschäftsmodelle und Ihre Erfolge präsentieren und andere Gründer und startups auf Ihren Weg motivieren, ja mitreißen können. Die besonderen Erfahrungen geben die Preisträger nach meiner Erfahrung gerne an die Newcomer weiter. Als langjähriges Mitglied im Initiativkreis des Hessischen Gründerpreis unterstütze ich diesen Wettbewerb sehr und rufe alle Gründer und Startups auf, sich zu bewerben. Für Fragen zum Hessischen Gründerpreis und den Vernetzungsmöglichkeiten stehe ich branchenübergreifend allen potentiellen Kandidaten zur Verfügung.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Prof. Dr. Klaus-Michael Ahrend, Hessischer Gründerpreis Botschafter 2021

Prof. Dr. Klaus-Michael Ahrend

Fokus: Region Darmstadt

Vorstand
HEAG Holding AG - Beteiligungsmanagement

Für mich ist der Hessische Gründerpreis seit Jahren eine wichtige Veranstaltung, durch die Gründerinnen und Gründer auf ihrem Weg motiviert, gefördert und vernetzt werden. Entsprechend gerne werde ich Gründerteams vor allem aus Südhessen vom Spirit des Hessischen Gründerpreises überzeugen. Ich freue mich darauf, Startups aus ganz Hessen für Fragen zur Verfügung zu stehen oder diese als Coach zu unterstützen.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Benjamin Stuchly, Hessischer Gründerpreis Botschafter 2021

Benjamin Stuchly

Fokus: Region Mittelhessen

Ökosystemmanager
Regionalmanagement Mittelhessen GmbH

Der Hessische Gründerpreis stärkt die Vernetzung des unternehmerischen Nachwuchses und hebt unsere lokale Gründungsszene auf die nationale Bühne.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hessischer
Gründerpreis 2021
Frankfurt am Main

Links