Kurzbeschreibung
Circolution: Auf dem Weg zu nachhaltigem Wandel in der Lebensmittelverpackungsbranche
Gegründet von Maximilian Bannasch, Kirils Jegorovs und Alessandro Marchiaro, ist Circolution ein wegweisendes FoodTech-Startup mit dem klaren Ziel, den Übergang von Einweg- zu Mehrwegverpackungen im Einzelhandel zu fördern.
Die innovativen Stahlbehälter von Circolution, wie z.B. "Anita in Steel", bieten nicht nur eine gasdichte Versiegelung für Lebensmittel mit langer Haltbarkeit, sondern auch eine nachhaltige Alternative zu Einwegverpackungen. Die Pfandrückgabe wird an allen teilnehmenden Supermärkten akzeptiert.
Als B2B-Unternehmen bietet Circolution eine drastische Reduktion von Einwegverpackungen für alle Lebensmittelsegmente. Mit einer einzigartigen Kombination aus Hardware und digitalem Service eröffnet das Unternehmen zudem neue Wege für eine nachhaltige Zukunft. Die zurückgebrachten Behälter werden durch automatisierte Reinigungsprozesse für einen neuen Lebenszyklus vorbereitet und dabei an jeder Kreislaufstation digital erfasst.
Die Vision von Circolution geht über das Geschäft hinaus – sie steht für eine nachhaltige Transformation in der Lebensmittelverpackungsbranche und trägt dazu bei, die Umweltbelastung zu reduzieren und die Art und Weise, wie wir mit Verpackungen umgehen, grundlegend zu verändern.