Software zur Simulation der Umfeldsensorik automatisierter Systeme
Persival GmbH aus Ober-Ramstadt ist ein Software-Anbieter zur Simulation der Umfeldsensorik automatisierter Systeme. Die Software simuliert Kameras, Radare und Laserscanner von automatisierten Systemen.
Software simuliert Kameras, Radare und Laserscanner von automatisierten Systemen
Philipp Rosenberger und Clemens Linnhoff forschten viele Jahren am Fachgebiet Fahrzeugtechnik der TU Darmstadt an dem Thema Simulationsmodelle der Umfeldsensorik automatisierter Systeme und deren Validierung.
Auf Basis der dabei gewonnen Forschungsergebnisse entwickelt Persival eine Software, die Kameras, Radare und Laserscanner von automatisierten Systemen simuliert. Damit lassen sich KI-Objekterkennungs-Algorithmen viel scheller, günstiger und vor allem sicherer testen als durch Versuche in der realen Welt.
Interessant ist die Software für Ingenieur:innen in der Robotik, der Automobilbranche sowie der Automatisierungstechnik. Denn das größte Problem bei bereits bestehenden Softwarelösungen ist der fehlende Qualitätsnachweis. Auf dem Gebiet der Validierung der Simulation kann Persival jeodhc durch die langjährige Forschung mit Expertenwissen überzeugen und sich einen Wettbewerbsvorteil erarbeitet.