Halbfinalist 2021

SK Laser

Individuelle Laser für alle Branchen
SK Laser GmbH – Wiesbaden

Firma / Bewerber

SK Laser GmbH

Ort

Wiesbaden

Kategorie

Zukunftsfähige Nachfolge

Homepage

www.sk-laser.de

Kurzbeschreibung

Die SK Laser GmbH stellt Lasermaschinen für die Industrie her. Mit den Maschinen kann man unterschiedliche Materialien gravieren, markieren, abtragen und schneiden. Die Lasersysteme werden kundenspezifisch genau so gebaut, wie der Kunde sie benötigt.
Im Januar 2005 gründete Christoph Kollbach die SK LASER GmbH. Er entwickelte aus der typischen kleinen Garagenfirma ein weltweit operierendes Unternehmen mit Maschineninstallationen auf sechs Kontinenten. SK LASER zählt heute zu den führenden Produzenten von Laseranlagen in Deutschland. Seit 2019 ist seine Tochter Dina Reit, die eigentlich Kuratorin in einem Museum werden wollte, in die Geschäftsführung eingestiegen und der Wechsel in die nächste Generation wird vollzogen. Als Familienunternehmen will SK LASER Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten generationsübergreifende Stabilität bieten und neue Ideen der Nachfolgerin geben Impulse für die Zukunft.
SK Laser GmbH, Dina Reit aus Wiesbaden ist Halbfinalist bei Hessischer Gründerpreis 2021

Hessischer
Gründerpreis 2021
Frankfurt am Main

Links