Halbfinalist 2021

Musikhaus Schoenau

Das Fachgeschäft für Musikinstrumente
Musikhaus Schoenau – Biebertal

Firma / Bewerber

Musikhaus Schoenau GmbH

Ort

Gießen

Kategorie

Zukunftsfähige Nachfolge

Homepage

www.musik-schoenau.de

Kurzbeschreibung

Das Musikhaus Schoenau begleitet bei m Kauf eines Musikinstruments. Dazu gehört für das Unternehmen eine kompetente Beratung, eine ansprechende Ausstellung und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ziel ist es, das richtige Instrument für jeden Kunden zu finden. Dafür bieten sie ihren Kunden auch die Möglichkeit das Instrument erst einmal für 90 Tage unverbindlich zu einem kleinen Preis zu leihen und auszuprobieren.
Nachfolger Simon Bender war bereits über neun Jahre im Musikhaus tätig, als er das Geschäft im Februar 2020 übernahm. Sein Vorgänger Hans-Joachim Reh hatte das Musikhaus – das es bereits seit 1905 gibt – zuvor seit knapp 40 Jahren geführt. Ein echtes Traditionsgeschäft in Gießen.
Zusätzlich zum eigentlichen Musikgeschäft verwirklicht der neue Inhaber jetzt auch eine von ihm schon langgehegte Idee: direkt neben dem Ladengeschäft entsteht ein Musikzentrum. Ein Ort, wo sich Musiker austauschen und vernetzen können. Kooperationen mit einer Musikschule, einem Gastronomen und einem Konzertbüro gibt es bereits, ein Fotograf und eine Werkstatt soll es auch geben.
Musikhaus Schoenau GmbH aus Biebertal ist Halbfinalist bei Hessischer Gründerpreis 2021

Hessischer
Gründerpreis 2021
Frankfurt am Main

Links