Halbfinalist 2020

Connfair

Digitale Besucherstromlenkung und Einlasskontrolle
Connfair GmbH & Co. KG aus Darmstadt

Firma / Bewerber

Connfair GmbH & Co. KG

Ort

Darmstadt

Kategorie

Gesellschaftliche Wirkung

Homepage

www.connfair.com

Kurzbeschreibung

Das Software-Startup Connfair aus Darmstadt will die Informationsflüsse im Messe- und Veranstaltungsumfeld nachhaltig digitalisieren und mit optimal abgestimmten Hardwarelösungen abrunden. Durch alle Anwendungen und Produkte zieht sich dabei eine zentrale Philosophie: Jede Lösung soll einfach zu implementieren, intuitiv anzuwenden und in bestehende Prozesse integrierbar sein. In Anbetracht der speziellen Herausforderungen durch neue Regularien in der Corona-Krise haben die Gründer Arne Schäufele, Joel Schäufele, Andreas Wachter und Micha Gölz zusätzlich eine schnell implementierbare Lösung für Einlasskontrolle und -monitoring basierend auf der Personenanzahl in Räumen oder Gebäuden entwickelt. Die rasche Umsetzung innerhalb weniger Wochen wurde erfolgreich am Markt angenommen und Connfair erweitert nun fortlaufend das eigene Produktportfolio und den Kundenstamm.
Connfair GmbH & Co. KG aus Darmstadt ist Halbfinalist bei Hessischer Gründerpreis 2020

Hessischer
Gründerpreis 2021
Frankfurt am Main

Links