Halbfinalist 2020

sigo

Vollautomatisches Lastenrad-Verleihsystem
sigo GmbH aus Darmstadt

Firma / Bewerber

sigo GmbH

Ort

Darmstadt

Kategorie

Gesellschaftliche Wirkung

Homepage

www.sigo.green

Kurzbeschreibung

In den Städten erfreut sich das Fahrrad immer größerer Beliebtheit. Allerdings sind Einkäufe oder der Transport von Kindern mit einem normalen Fahrrad umständlich und ineffizient. E-Lastenräder wären hierfür ideal, aber die hohen Anschaffungskosten und die mangelnden sicheren Abstellmöglichkeiten sind für viele eine hohe Hürde.
Das E-Lastenrad-Sharing von Tobias Lochen, Philipp Harter und Edin Zekanovic aus Darmstadt ist die perfekte Antwort. Das sigo E-Lastenrad ist kinderleicht zu entleihen und bedienen, es ist ganzjährig rund um die Uhr verfügbar. Das eigens für das Sharing entwickelte Design verbindet Zuverlässigkeit mit Fahrspaß und bietet den Kunden einen einfachen und unkomplizierten Zugang zu E-Lastenrädern.
Die sigo GmbH aus Darmstadt ist Halbfinalist bei Hessischer Gründerpreis 2020

Hessischer
Gründerpreis 2021
Frankfurt am Main

Links