Halbfinalist 2020

Die Landgräfinnen

Die Gastgeberinnen bitten zu Tisch (und Bett)
Hotel Landgraf Kitz & Obst GbR aus Schwalmstadt

Firma / Bewerber

Hotel Landgraf Kitz & Obst GbR

Ort

Schwalmstadt-Ziegenhain

Kategorie

Zukunftsfähige Nachfolge

Homepage

www.hotel-landgraf.com

Kurzbeschreibung

"Mit einem alt eingesessenen Betrieb, neue Wege gehen und ein neues Angebot anbieten" das möchten Julia Obst und Annemarie Kitz vom Hotel/Restaurant Landgraf in Schwalmstadt-Ziegenhain. Die jungen, motivierten Frauen haben zwei Jahre gekämpft und mussten durch viele Höhen und Tiefen gehen, um ihren Traum zu erfüllen und damit ihren Beruf zur Berufung zu machen. So konnten sie Ende 2019 das historische und traditionelle Hotel Landgraf von Familie Rühl übernehmen und weiterführen.
Mit der Übernahme haben sie das bedeutsame, wunderbare Haus für die Region bewahrt - gleichzeitig konnten so fast alle Mitarbeiter übernommen sowie neue Arbeits- und Ausbildungsplätze geschaffen werden. Und sie haben das Hotel noch erweitert: die alte Betreiberwohnung im 1. Stock wurde in sechs wunderschöne und große Hotelzimmer umgewandelt.
Das Hotel & Restaurant Landgraf Kitz & Obst GbR aus Schwalmstadt ist Halbfinalist bei Hessischer Gründerpreis 2020