Halbfinalist 2020

Malerbetrieb Balzer

Meisterbetrieb für Malerarbeiten, Lackierer und Altbausanierung
Malerbetrieb Balzer – Timo Reinhardt, Malermeister aus Marburg

Firma / Bewerber

Malerbetrieb Balzer – Timo Reinhardt

Ort

Marburg

Kategorie

Zukunftsfähige Nachfolge

Homepage

www.maler-balzer.de

Kurzbeschreibung

Timo Reinhardt von der Malerei Balzer in Marburg hat den Betrieb übernommen, in dem er gelernt hat. Seitdem wird Gutes weiter ausgebaut, manches ausgetauscht und verbessert und in aktuelle Technik sowie Maschinen investiert. Der Handwerksbetrieb bietet hochwertige, präzise und individuelle Arbeit mit natürlichen Baustoffen über das Malerhandwerk hinaus. Fachgerechte Trockenbaulösungen, individuelle Gestaltungen und kundenorientiertes Arbeiten sind selbstverständlich – auf Wunsch werden auch kleinere Bauleitungs-Tätigkeiten übernommen und anstehende Überschneidungen direkt mit anderen Gewerken abgestimmt, um die Kunden zu entlasten.
Timo Reinhardt legt Wert auf ein professionelles aber freundschaftliches Verhältnis zu seinen Angestellten und ist ein guter Arbeitgeber für sechs Vollzeitmitarbeiter und einen Azubi. Dabei wird Integration großgeschrieben – sein 1. Azubi steht kurz vor der Gesellenprüfung und ist aus Afghanistan, der nächste Azubi kommt aus Eritrea und einer der Angestellten ist ein umgeschulter Fahrzeuglackierer aus Syrien.
Zusätzlich ist der Malermeister Dekra-zertifizierter Gutachter für Schäden an Gebäuden und kann seinen Kunden so fachlich noch besser zur Seite zu stehen.
Der Malerbetrieb Balzer – Timo Reinhardt aus Marburg ist Halbfinalist bei Hessischer Gründerpreis 2020