Halbfinalist 2019

Löber Zweirad

Dein Hobby – unsere Leidenschaft
Löber Zweirad Hainburg | Motorrd & Motorroller

Firma / Bewerber

Löber Zweirad GmbH

Ort

Hainburg

Kategorie

Zukunftsfähige Nachfolge

Homepage

www.zweirad-loeber.de

Kurzbeschreibung

Die Löber-Zweirad GmbH handelt mit neuen Motorrädern der Marke Moto-Guzzi und Aprilia sowie mit Motorrollern der Marke Peugeot. Ergänzt wird das Programm seit dem Jahr 2019 durch die Marke SuperSoco, welche rein elektrisch betriebene Zweiräder herstellt. Hiermit beteiligt sich das Unternehmen an Konzepten zur zukunftsfähigen Mobilität.
Weiterhin gehört zu der GmbH eine freie Meister-Werkstatt für die Reparatur und Wartung von Motorrädern und Rollern. Besonders im Bereich Moto-Guzzi Service erreichte die Löber Zweirad einen überregionalen Bekanntheitsgrad. Der hohe Qualitätsstandard konnte nach der Betriebsnachfolge nicht nur gehalten werden, sondern sogar noch gesteigert werden.
Meisterwerkstatt für Motorräder und Motorroller – Löber Zweirad GmbH in Hainburg

Die Geschichte

Die Löber Zweirad GmbH wurde bereits 1979 durch Herrn Karl-Heinz Löber als kleiner Handwerksbetrieb in Mainflingen, bei Seligenstadt gegründet.
Nach Übergabe des Unternehmens an dessen Sohn Matthias Löber musste dieser das Geschäft gesundheitsbedingt zum 31.12.2017 aufgeben. Somit stand ein renommierter und überregional bekannter Betrieb vor der Schließung.
Bereits in der Mitte 2017 wurde daher die Übergabe an Andreas Kuhlen, Zweiradmechaniker-Meister, vorbereitet und zum 01.01.2018 vollzogen. Seitdem läuft der Betrieb erfolgreich weiter und wird sukzessive modernisiert.
Wir sind die jungen Wilden im traditionellen Handwerk! Keine „Graukittel“ sondern zukunftsorientiert und modern
Andreas

Hessischer
Gründerpreis 2020
Kassel

Links