Halbfinalist 2019

Glanzschein Reinigung

Gebäude-, Hotel-, Restaurant- und Büroreinigung mit Augenmerk
Glanzschein Reinigung | Hotelreinigung & Büroreinigung

Firma / Bewerber

Glanzschein Reinigung GbR

Ort

Frankfurt am Main

Kategorie

Gesellschaftliche Wirkung

Homepage

www.glanzschein-reinigung.de

Kurzbeschreibung

Die Glanzschein Reinigung bietet insbesondere für Hotels die komplette Reinigungspalette an. Von der Zimmerreinigung über die Lobbyreinigung bis zur Reinigung des Küchen- und Restaurantbereichs. Darüber hinaus sind wir auch erfahrene Reinigungskräfte, um auch den kompletten Büroreinigungsservice für Unternehmen anzubieten.
Durch unsere gute Organisation, dem gepflegten Auftreten unserer Mitarbeiter sowie unserem Teamgeist können wir die gestellten Reinigungsaufgaben solide, professionell und mit dem Blick für Details ausführen.
Glanzschein Reingung GbR aus Frankfurt ist ein auf Hotels und Büros spezialisierter Dienstleister

Die Geschichte

Nach dem beschwerlichen Weg, im Frühjahr 2013 in Deutschland angekommen zu sein, war klar, ich muss eine neue berufliche Perspektive finden. Die afghanische Polizeischule ist hier in Deutschland nicht anerkannt, Deutsch zu lernen, um eine weitere Berufsausbildung zu machen, mit dem Druck für die Familie Geld zu verdienen, ist sehr schwer. Also fand ich zusammen mit meinem Neffen, Ahmad Rateb Amin, der heutige Geschäftsführer von Glanzschein, eine Stelle als Reinigungskraft. Die Frage nach Stolz stellte sich nicht, sondern sich hier zurecht zu finden, das war die Hauptaufgabe.
Mein Neffe hatte in Kabul Betriebswirtschaft studiert und wir haben zusammen mit einem weiteren Kollegen, Abdula Walid Shabik, ein ehemaliger kaufmännischer Manager aus Kabul, immer über die schlechte, unorganisierte und unprofessionelle Führung des Betriebs gesprochen in dem wir hier arbeiteten und dass man das doch besser machen könnte.
Das war der Start zum eigenen Betrieb und das erfüllt uns heute alle mit Stolz.
Als Team in der Reinigungsbranche glänzen
Abdul Hakim, Abdul Walid und Ahmad Rateb

Hessischer
Gründerpreis 2020
Kassel

Links