Halbfinalist 2019

easysub

Die Förderprofis für Subventionen und Unternehmensentwicklung
easysub GmbH | Förderprofis & Unternehmensberatung

Firma / Bewerber

easysub GmbH

Ort

Oberursel

Kategorie

Innovative Geschäftsidee

Homepage

www.easy-sub.de

Kurzbeschreibung

Die „easysub GmbH“ ist ein Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen und hat sich auf ganzheitliche, individuelle „360°-Lösungen“ im Bereich Subventionen und Förderprogramme spezialisiert. Im Fokus steht die projektbezogene Unterstützung der Kunden, die wir durch den undurchsichtigen Förderdschungel mit unserer Expertise und Erfahrung führen - immer mit dem Ziel für das jeweilige Unternehmen das Maximum an „Fördergeldern“ zu generieren. In enger Abstimmung mit Ämtern und Ministerien übernehmen wir zudem die komplette bürokratische und administrative Abwicklung der Förderanträge.
Ein Rechenbeispiel der easysub GmbH aus Oberursel für Subventionen im Bereich LED

Die Geschichte

Durch den frühen Tod meines Vaters war ich schon mit 16 in vielen Lebensbereichen auf mich alleine gestellt. Meine Erfüllung habe ich in Ehrenämtern in Sportvereinen und Schulen gefunden. „Kindern und Menschen etwas Gutes tun“: Dieses Bedürfnis hat mich stets angetrieben und motiviert. Hieraus entstand die Vision, eines Tages eine Firma zu gründen, die genauso – im Rahmen wirtschaftlicher Vernunft – einen Beitrag für die Gesellschaft leistet. Easysub unterstützt einerseits die Entwicklung von Unternehmen, und auf der anderen Seite ist es mir gelungen, Langzeitarbeitslose und Menschen mit Behinderungen wieder eine Aufgabe und einen Lebenssinn zu geben. Das Lächeln meiner Mitarbeiter und die hohe Zufriedenheitsrate unserer Kunden geben mir immer wieder die Energie, zu neuen Ufern aufzubrechen.
Ihre unternehmerische Entwicklung ist unsere Motivation
Jochen

Hessischer
Gründerpreis 2020
Kassel

Links