Halbfinalist 2019

Der kleine Gourmet

Perfekt abgeschmeckte Gewürzmischungen
Der kleine Gourmet | Gewürzmanufaktur

Firma / Bewerber

DER KLEINE GOURMET – Kim-Christin Blecker

Ort

Marburg

Kategorie

Gründung aus der Hochschule

Homepage

www.der-kleine-gourmet.de

Kurzbeschreibung

Mach’s Dir würzig mit Gewürzmischungen von Der kleine Gourmet. Wir lieben gutes Essen! Deshalb stellen wir unsere Gewürzmischungen in unserer Manufaktur mit viel Liebe von Hand her, ohne Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker und Rieselhilfen. Jede Gewürzmischung wird von uns kreiert und ausgiebig getestet, bevor du sie im Shop bestellen kannst. Du findest hier außerdem Anregungen und viele leckere Rezepte für dein Lieblingsessen oder ganz neue Geschmacksexplosionen. Wir haben über 50 verschiedene Mischungen, die dein Lieblingsessen noch leckerer machen. In unseren hübschen Korkengläsern oder Spice Tubes sind unsere Mischungen ein echter Hingucker für deine Küche.
Das Team von DER KLEINE GOURMET Gewürzmanufaktur aus Marburg

Die Geschichte

Alles begann mit dem Spitznamen „Kleiner Gourmet“. So wurde Vero von Kim immer genannt, weil sich alles ums Essen und Kochen gedreht hat. Als wir uns dann Ende 2016 entschieden haben, unseren Traum vom eigenen Startup endlich zu verwirklichen, war der Name schonmal klar.
Wir lieben gute Lebensmittel, kreative Küche und vor allem den Genuss beim Essen – so ist die Idee entstanden, Gewürzmischungen zu entwickeln, mit denen man einfach besser Kochen kann. Uns war es außerdem sehr wichtig, keine künstlichen Zusätze, Rieselhilfen und vor allem keine Geschmacksverstärker zu verwenden, da wir selbst schon oft Probleme mit Allergien gegen solche Zusätze hatten.
Gewürzmischungen von Der kleine Gourmet. 0% Zusätze – 100% Liebe ♥
Kim und Veronika

Hessischer
Gründerpreis 2020
Kassel

Links