Halbfinalist 2019

Goldberger Schokolade

Functional Food in Schokolade
Goldberger Schokolade | Functional Foods

Firma / Bewerber

Goldberger Schokolade – Sina Scharei, Johannes Schäer

Ort

Bad Homburg

Kategorie

Gründung aus der Hochschule

Homepage

www.startnext.com/goldberger

Kurzbeschreibung

Nur eine weitere vegane Schokolade? Weit gefehlt! Schokolade ist von nun an keine Sünde mehr und verursacht nie wieder ein schlechtes Gewissen - ganz im Gegenteil! In unseren zuckerfreien Goldberger Schokoladenriegeln ist alles vereint, was das Herz begehrt und uns für den Alltag unterstützt. Mit dem Genuss unserer zartschmelzenden Kreationen ist das Wohlfühlen garantiert. Unsere auf der Welt einzigartige Rezeptur besteht zu einem Teil aus Vitalpilzen, die in der traditionellen chinesischen Medizin in den unterschiedlichsten Bereichen ihre Anwendung finden und enthält zudem die erweckenden Pflanze Guaraná, die in weiten Teilen Südamerikas täglich ihre Verwendung findet. So sind unsere GOLDBERGER Produkte perfekte Begleiter für einen stressigen Alltag bzw. für Menschen die sich nach mehr Vitalenergie im Alltag sehnen oder einfach eine wohltuende Pause brauchen!
Die Goldberger Schokolade aus bad Homburg stellt Schokolade mit Functional Foods her

Die Geschichte

Wir heißen Johannes Schäfer und Sina Scharei. Zusammen sind wir die Gründer und Ideengeber der GOLDBERGER Schokolade. Zwei Menschen voller Enthusiasmus, mit vielen Ideen und ganz großen Plänen – so habe wir angefangen. Unser Traum fing an zu keimen und nach unzähligen Monaten an Arbeit hatten wir endlich unsere erste Schokoladenrezeptur entwickelt. Voller Euphorie und Überzeugung steckten wir die ersten Menschen aus unserem engeren Umfeld mit unserer Vision an. Ab diesem Moment entwickelte sich das Projekt jeden Tag weiter.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen zu inspirieren, mit einem gesunden Lebensstil ihre körperliche, geistige und persönliche Bestleistung zu erzielen!
Johannes und Sina

Hessischer
Gründerpreis 2020
Kassel

Links