Halbfinalist 2019

Diversifikator

Verantwortungsvolle Online-Portfolios
Diversifikator GmbH

Firma / Bewerber

Diversifikator GmbH

Ort

Karben

Kategorie

Gesellschaftliche Wirkung

Homepage

www.diversifikator.com

Kurzbeschreibung

Geld regiert die Welt, heisst es. Die Diversifikator GmbH bietet besonders streng verantwortungsvolle „ESG“ Geldanlageportfolios aus kostengünstigen Indexfonds (ETFs) oder Aktien an. Anleger können so nur noch den Unternehmen Geld geben, die möglichst ökologisch (E) und sozial (S) sind und eine gute Unternehmensführung (G) haben. Das sollte auch noch nicht so gute Unternehmen zu Verbesserungen anregen. Das ist attraktiv, denn ESG- und traditionelle Geldanlagen haben meist ähnliche Renditen und Risiken.
Diversifikator von Prof. Dr. Dirk Söhnholz aus Karben vermittelt verantwortungsvolle Online-Portfolios

Die Geschichte

Die Diversifikator GmbH wurde Anfang 2016 von Prof. Dr. Dirk Söhnholz gegründet. Erst mit der eigenen Gesellschaft wurde es möglich, einfache und damit transparente und auch konsequent nachhaltige bzw. verantwortungsvolle Geldanlageportfolios zu günstigen Konditionen anzubieten. Diversifikator sucht mutige und innovative Banken und Vermögensverwalter, die diese oder vergleichbare maßgeschneiderte Portfolios anbieten wollen, gerne auch mit „Robo-Advisor“ Unterstützung.
Diversifikator: Konsequent verantwortungsvolle Geldanlageportfolios
Dirk

Hessischer
Gründerpreis 2020
Kassel

Links