Halbfinalist 2018

Ben's Oldtimer Service

Restauration und Sonderanfertigung für Old- und Youngtimer

Ben's Oldtimer Service

Firma / Bewerber

Ben's Oldtimer Service

Ort

Hadamar-Niederzeuzheim

Kategorie

Mutige Gründung

Homepage

www.bens-oldtimer-service.de

Kurzbeschreibung

Schwerpunkt meines Unternehmens ist die Restauration von Old- und Youngtimern, Sonderanfertigung von Blechen, Service rund um's Kfz – von "A"nkauf bis "Z"ulassung.
Ich biete den Service "alles aus einer Hand". Der Kunde gibt sein Kfz – beispielsweise eine Vollrestauration – bei mir ab und bekommt das fertige, wenn gewünscht mit H-Kennzeichen versehene, Fahrzeug zugelassen zurück. Vollabnahme, TÜV etc. wird alles bei mir im Hause erledigt.
Ich fertige Ersatzteile aus Blech an, die im freien Handel nicht mehr erhältlich sind. Das passiert, wenn das Kfz selten und alt ist, sodass die Teile auch gebraucht nicht mehr erhältlich sind.
Seit 2016 hat Ben's Oldtimer Service die Zertifizierung zum Fachbetrieb für historische Fahrzeuge.
Ben's Oldtimer Service Logo
Ben's Oldtimer Service ist eine Fachwerkstatt für Oldtimer und Youngtimer in Hadamar

Die Geschichte

Nach Abschluss meiner Lehre als Karosserie- und Fahrzeugbauer habe ich mehrere Jahre für verschiedene Betriebe gearbeitet und war mit der Restauration von Oldtimern beschäftigt. Um mich weiterzubilden ging ich auf die Meisterschule und habe die Meisterschule als innungsbester Meister 2015 beendet. Danach habe ich mich mit meinem Traum selbständig gemacht. Und ich erinnere mich noch genau an mein erstes Kundenfahrzeug: ein Porsche 911 Targa, Baujahr 1974.
Ich liebe Oldtimer und Youngtimer
Ben