Halbfinalist 2018

VeloCul­Tour

Velo, CulTour und Lifestyle – starte die Biketour Deines Lebens

VeloCulTour ist Finalteilnehmer 2018 bei Hessischer Gründerpreis
VeloCulTour

Firma / Bewerber

VeloCulTour GmbH & Co. KG

Ort

Neuhof

Kategorie

Mutige Gründung

Homepage

www.velocultour.com

Video

Kurzbeschreibung

VeloCulTour bietet erstklassige und sorgfältig auserwählte Bike-Modelle in lockerer Komfort-Atmosphäre, die im wahrsten Sinne mitreißen und deinen Alltag verändern. Lass dich im bei uns im Bikestore, beim Gesundheitstag in deiner Firma oder im VCT Tri Camp vom Bike-Fieber anstecken – Vorsicht, möglicherweise nicht mehr heilbar. :)
VeloCulTour Logo
VeloCulTour Team aus Neuhof

Die Geschichte

Ein Profi für Elektrotechnik, ein Manager aus der Verpackungsbranche, verfügbare Räumlichkeiten und das gemeinsame Hobby bildeten den Nährboden für die lockere Unterhaltung an einem Feierabend vor fünf Jahren. Warum nicht nebenbei einen Bikestore laufen lassen? Einfach weil es Spaß macht – als Ausgleich. Es brauchte keine langen Überlegungen, die Entscheidung schien fast belanglos. Es sollte ja nichts Großes werden.
Die Leidenschaft drang stärker an die Oberfläche als erwartet und so vervielfältigte sich das Produkt- und Ideenportfolio und damit auch die Möglichkeiten. Heute reicht es nicht einmal aus, dass einer von uns beiden seine komplette Zeit VeloCulTour widmet. Mit Andi haben wir einen radverrückten Verkäufer und Zweiradmechaniker gewonnen. Annalena ist uns auf einer Messe über den Weg gelaufen und unterstützt seitdem im Verkauf und auf externen Events. Auch Mary kam über eine Kette von Zufällen ins Boot und kümmert sich seitdem um das Web- und Grafikdesign – Themen, die ihr anfangs komplett fremd waren. Wenn es um Hilfe bei Messen oder coole Videoaufnahmen geht, schätzen wir uns glücklich auf Familienmitglieder zählen zu können.
2018 katapultierte uns das E-Bike-Leasing unerwartet stark nach oben, sodass teilweise (positiv zu wertendes) Chaos entstand. Wir freuen uns, nächste Saison mit verstärkter Manpower, einem Azubi sowie neuen Ideen anzupacken und weiter zu wachsen - weiter auf unserem Weg vom Konsumenten zum Experten!
...mit uns, für dein gutes Gefühl
Kai