Halbfinalist 2018

GuFiE | Gesund­heit, Fitness & Erlebnis

Training der Zukunft in familiärer Atmosphäre

GuFiE ist Finalist bei Hessischer Gründerpreis 2018
GuFiE | Gesundheit, Fitness & Erlebnis

Firma / Bewerber

GuFiE | Julia und Adi Akinwale

Ort

Rödermark

Kategorie

Gesellschaftliche Wirkung

Homepage

www.gufie.de

Video

Kurzbeschreibung

GuFiE | Gesundheit, Fitness und Erlebnis ist kein "normales" Fitnessstudio. Unsere Dienstleistung umfasst ein individuelles Training von Kleinkindern bis zu Senioren, die ganze Familie und Firmen.
Bei GuFiE gibt es keinen klassischen Kraft- und Ausdauergerätepark wie in den anderen üblichen Fitnesstudios. Das Training findet vorwiegend mit dem eigenen Körpergewicht statt – Stichwort funktionelles Training. Sport wird bei uns zum echten Erlebnis. Kleinkinder bis Senioren können im GuFiE trainieren – getrennt voneinander, aber auch gemeinsam.
Mütter starten bei uns mit der Geburstvorbereitung, dann Rückbildung, Sport nach der Rückbildung und Wiedereingliederung ins "normale" Training.
Es gibt gezielte Angebote für Kleinkinder U3, 3-7 Jahren, 8-13 Jahren, Teenager, Erwachsene, Best Ager und Senioren.
Senioren erhalten zusätzlich zum seniorengerechten Training mehrmals im Monate die Möglichkeit, in unserer Cafeteria bei Kaffee und Snacks soziale Kontakte zu pfelgen und damit ihre Lebensqualität zu verbessern.
Familien trainieren gemeinsam, generationenübergreifend und halten sich so gemeinsam gesund und fit. Damit leisten wir einen Beitrag, um gesellschaftliche und soziale Werte wie Familie und Zusammenhalt zu fördern.
GuFiE Gesundheit - Fitness - Erlebnis Logo
GuFiE Gesundheit - Fitness - Erlebnis aus Rödermark geht mit dem PRAMA-Firnessraum neue Wege im Bereich Fitness für Familien

Die Geschichte

In meiner Elternzeit nutzte ich die Chance 1,5 Jahre lang an meinem Businessplan für GuFiE zu schreiben. Mit Hilfe der Bürgschaftsbank konnte ich GuFiE Gesundheit · Fitness · Erlebnis in 2017 umsetzen.
Aber unsere Vision ist es, mit GuFiE ein Franchise für Sportstudios nach meinem Muster zu entwickeln, bei der jeder, egal ob jung oder alt, trainiert oder untrainiert, gemeinsam und doch individuell trainieren kann. So kann der tägliche Sport zum echten positiven Erlebnis werden.
GuFiE – das familienfreundliche Gesundheits- und Sportstudio für alle Generationen
Julia und Adi