Halbfinalist 2019

Hein + Gernhard

...für die Automobilindustrie, Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt
Hein + Gernhard GmbH | Metall- und Machinenbau

Firma / Bewerber

Hein + Gernhard GmbH

Ort

Oberursel

Kategorie

Zukunftsfähige Nachfolge

Homepage

www.hein-gernhard.com

Kurzbeschreibung

Als Familienunternehmen im Bereich Metall- und Maschinenbau stellen wir funktionsfertige Baugruppen, Vorrichtungen, Werkzeuge und Sonderteile her. Unsere jahrzehntelange Erfahrung ermöglicht uns komplexeste Anforderungen aus den verschiedensten Branchen zu erfüllen. So fertigen wir Medizingerätehalter, Werkzeuge zur Herstellung von Kraftstoffleitungen für die Automobilindustrie oder realisieren komplexe Rohrgeometrien für die Luft- und Raumfahrt.
Je nach Anfrage beginnen die Projekte bereits mit der Entwicklung von Bauteilen oder Maschinen. Lösungsvorschläge werden in CAD konstruiert und als Prototyp umgesetzt. Nach erfolgreichen Tests übernehmen wir auch die Fertigung als Einzelteil oder Serie. Verschiedenste Produktionsverfahren stehen uns dazu in unseren Bereichen Blechbearbeitung, CNC-Fräsen und -Drehen, Rohrbiegen aber auch der 3D-Druck zur Verfügung. Auch eine Kombination der Verfahren ist entsprechend den Anforderungen möglich.
Sonderteile und Präzisionsteile für die Automobilindustrie, Medizintechnik oder Luft- und Raumfahrt konstruiert und fertigt Hein + Gernhard GmbH aus Oberursel

Die Geschichte

Seit 1927 hat die Firma Hein + Gernhard GmbH als Firma im Bereich der Metallverarbeitung ihren Sitz in Oberursel-Oberstedten. Begonnen hat das Unternehmen als Schlosserei, gegründet von Johann Andreas Hein. Er übergab den Betrieb an seinen Schwiegersohn Fritz Gernhard. Auch die Weiterführung in der Generation war gesichert durch die Übergabe des Betriebs an Walter Gernhard. Er hat die Grundlagen für die heutige Entwicklung des Betriebs gelegt und die einstige Schlosserei zu einem modernen Dienstleistungs- und Fertigungsbetrieb entwickelt.
Die heutige 4. Generation, vertreten durch Andreas Gernhard, Thomas Gernhard und Markus Gernhard, führt diese Entwicklung fort. Das Leistungsportfolio hat sich in den letzten Jahren stark erweitert, so dass noch komplexere Fragestellung bearbeitet werden können. Kunden weltweit nehmen das Know-how in Anspruch und werden persönlich betreut. An dem partnerschaftlichen Kontakt zum Kunden hat sich auch nach all den Jahren nichts geändert. Die direkte Abstimmung und enge Zusammenarbeit ist ein Kernelement der Hein + Gernhard GmbH. Tradition und Moderne werden auch auf diese Weise gelebt.
Bitte ergänzen
...